Wenn die musi spielt…

Nach unserem Tag der Blasmusik, genauer am Mittwoch, dem 21. Juli 2021, hieß es: wieder in die Musiktracht werfen! Dieses mal ging es nach Tamsweg zu unserem alljährlichen Marktplatzkonzert.

Was wäre ein Jahr ohne unserem Auftritt bei unseren Lungauer Nachbarn? Deshalb war die Freude auch groß, als verlautbart wurde: Wir dürfen wieder spielen! Bereits bei der Probe am Dienstag war die Stimmung fröhlich. „Bis morgen, freu´ mich schon!“, hörte man viele Stimmen beim Verabschieden.

Um 18:45 war Treffpunkt am Marktplatz, und schon beim Ausladen der Instrumente aus den Autos spürte man die Heiterkeit der Gäste und Musiker. Als alles aufgestellt und vorbereitet war, ging es los mit dem „Castaldo-Marsch“. Unter wolkenlosem Himmel und mit warmen, sommerlichen Temperaturen gaben wir ein abwechslungsreiches Programm zum Besten, das von modernen Stücken wie „ABBA Gold“ zu traditionellen Märschen wie dem „Rainer Marsch“ reichte. Kapellmeister Johannes Lintschinger führte die Gäste gekonnt durch den Abend.

Herzlichen Dank an den TVB Tourismus Lungau, welcher uns alle Jahre wieder ermöglicht, am Marktplatz aufzuspielen! Es freut uns, dieses Konzert zu unseren Fixterminen zählen zu dürfen!