Bezirksmusikfest 2018

Am Pfingstwochenende fand mit dem Pfingstfest in Ranten die traditionelle Zeltfestsaisoneröffnung statt. In diesem Jahr wurde dieses Fest vom MV Ranten ausgerichtet und im Rahmen dieses Festwochenendes fand am Pfingstsonntag auch das Bezirksmusikfest des Blasmusikbezirks Murau statt.

Leider dürfte der Wettergott kein Musikliebhaber sein, denn er meinte es schon am frühen Morgen nicht gut mit den zahlreich angereisten Musikkapellen. Aufgrund des immer wieder einsetzenden Regens musste die Andacht sowie der Festakt mit den Ansprachen der Ehrengäste im Festzelt abgehalten werden.

Der Umzug mit Defilierung konnte in einem kurzen „Schönwetterfenster“ dann schließlich doch stattfinden, bevor die vielen Besucherinnen und Besucher dann den ganzen Nachmittag mit halbstündigen Konzerten der vielen Musikkapellen unterhalten wurden. Als besonderes Highlight wurde im Vorfeld dieses Bezirksmusikfests eine bezirksweite Damenkapelle ins Leben gerufen, welche am späten Nachmittag unter viel Gejubel der Zuhörerinnen und Zuhörer konzertierte. Kurz bevor die Tanzmusik „Carinthia Live“ mit voller Power startete, durften schlussendlich auch wir noch einen kurzen musikalischen Streifzug durch unser Repertoire geben.

Hier gibt´s ein paar Fotos!!