Tag der Blasmusik 2018

Am Christihimmelfahrtstag fand wieder unser traditioneller Tag der Blasmusik statt, der uns in diesem Jahr in die Ortsteile Klausen und Krakauebene führte.

Bei herrlichem Frühlingswetter begannen wir unsere musikalische Rundreise beim GH Schallerwirt, welcher uns bereits mit einem köstlichen Frühstück in Empfang nahm. Unser Weg führte uns über die Tauernwirtsiedlung zu den Häusern entlang der Landstraße, welche uns ebenfalls mit Freude, Köstlichkeiten und Getränken in Empfang nahmen, bis zum GH Stigenwirth. Dort wurden wir leider vom Regen überrascht, was unseren Aufenthalt etwas verlängerte. Nachdem der Regen etwas nachgelassen hatte konnten wir unsere Reise zu den Häusern der Höflsiedlung fortsetzen. Auch dort mussten wir wegen des erneuten Regengusses etwas länger als geplant abrasten, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Zu guter Letzt besuchten wir im Ortsteil Krakauebene noch die Familien der Wohnhäuser und Fixlsiedlung bevor es bei Sonnenschein weiter zu Familie Siebenhofer ging. Etwas später als geplant fand unser Tag der Blasmusik – nicht nur wegen des Wetters, sondern vor allem wegen der überaus großzügigen Gastfreundschaft und freundlichen Aufnahme der Bevölkerung – am frühen Abend bei „Harti’s Beisl“ seinen Ausklang.

Ein herzliches Dankeschön!!

Hier gibt’s die Bilder!