Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht…

Unsere Musikkapelle war in diesem Jahr an der Reihe, den Maibaum am Dorfplatz aufzustellen.

Die Musikerinnen trafen sich deswegen bereits am Samstag, 30.04., beim vlg. Pichlbauer um die Kränze zu binden. Nach einigen Stunden Arbeit und viel Spaß konnten diese spätabends fertigstellt werden. Herzlichen Dank an Vroni und „Mam“ für die nette Aufnahme und Verpflegung.

Am 01.05. trugen dann die Musiker ihren Teil zum Projekt „Maibaum“ bei. Der Baum, dankenswerterweise gespendet von unserem Musikerkollegen Peter Siebenhofer vlg. Mathiasbauer, musste „geschlägert“ und „gescheppst“ werden. Dazu trafen sich die Männer bereits am Vormittag, um pünktlich um 13:30 Uhr am Dorfplatz zu sein, damit die Musikerinnen den Baum noch schmücken konnten, bevor er im strömenden Regen aufgestellt wurde. Zu den Fotos.

Liebe Musikerinnen und Musiker, vielen Dank für eure Mithilfe!