Feuerwehrfest Krakaudorf

113 Jahre Freiwillige Feuerwehr Krakaudorf! Das gehört gefeiert! Und genau das haben wir gestern gemacht.

Ein großer Auflauf, viele beeindruckende Feuerwehrautos, viele Gäste und eine gute Stimmung: „Wenn die Grogga feiert, dann feiert sie gscheid!“ Nach diesem Motto trafen wir uns gestern um 16:30 Uhr im Festzelt, um alles für unser Konzert herzurichten, später machten wir uns auf den Weg zum Vereinsgemeinschaftssaal, wo wir ein paar Märsche zum Besten gaben und die Ehrungen verschiedenster Feuerwehrmänner umrahmten. Danach marschierten wir ins Zelt. Die Tische waren gut besetzt, die Gemüter fröhlich, so machte es auch wirklich Spaß, unser Konzert zu spielen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Freiwilligen Feuerwehren, besonders aber bei unserer Feuerwehr, für die außerordentlich guten Dienste bedanken. Heuer sind es vor allem die Unwetter, die uns oft schwer belasten, die Feuerwehrmänner und -frauen sind jedoch stets zur Stelle, um das Schlimmste zu verhindern und den Schaden möglichst zu begrenzen. Dieser Mut und Tatendrang ist wirklich zu bewundern! Danke, dass ihr so viel für die Bevölkerung tut und dabei selbst vieles riskiert. Ihr seid echte Helden.

Hier gibt es einige Eindrücke!