BJOM Murau lud ein

Das Bezirksjugendblasorchester Murau (BJOM) , welches vor kurzem am Österreichischen Jugendblasorchester-Wettbewerb im Brucknerhaus in Linz teilgenommen hat, lud am Freitag, dem 03. November, zum Konzert in die Greimhalle in St. Peter am Kammersberg ein.

Unter dem Motto „subTERRA“ gelang es dem Orchester unter der Leitung von Armin Kogler einen musikalischen Ohrenschmaus für die Zuhörerinnen und Zuhörer vorzubereiten und darzubieten. Zum Programm gehörten unter anderem auch die Stücke „Symphonic Metamorphosis“, welches das Pflichtstück beim Jugendblasorchester-Wettbewerb war, und „subTERRA“, das Selbstwahlstück beim Jugendblasorchester-Wettbewerb. Zweiteres ist von dem Kärntner Komponist und Landeskapellmeister Daniel Weinberger, welcher die Jugend am Probenwochenende in Ossiach beehrte. Das Konzert ging nicht ohne Beteiligung des MV „Alpenklänge“ Krakauebene über die Bühne. Christian Esterl und Larissa Feiel unterstützten das Jugendblasorchester in den Registern Bariton/Tenorhorn und Saxophon. Bei den Gruß- und Dankesworten lobten Bezirksobmann Fritz Unterweger und Musikschuldirektor Wolfgang Fleischhacker die musikalische Leistung der ca. 50 Musikerinnen und Musiker, gratulierten Armin Kogler und Peter Ehgartner zu dem anspruchsvollen Programm, das sie wieder auf die Beine gestellt haben und bedankten sich bei allen, die das Blasorchester unterstützen.