Vom Berg hinunter ins Tal…

…ging es beim diesjährigen Tag der Blasmusik am 28. Mai 2017.

Unser Tag der Blasmusik, an welchem wir uns alljährlich bei der Bevölkerung für ihre Treue und Unterstützung zur Musikkapelle bedanken, führte uns heuer, wie schon erwähnt, in den Ortsteil Berg.

Frühmorgens um 07:00 Uhr starteten wir bei schönstem Wetter und Sommertemperatur beim vlg. Berger, dem höchstgelegenen Bauernhof der Steiermark, in einen musikalischen Sonntag. Bei unseren vielen Zwischenstopps wurden wir wie immer sehr freundlich empfangen. Da es der Wettergott dieses Jahr, wie auch schon im letzten Jahr, sehr gut mit uns meinte, konnten wir dort und da das eine oder andere Ständchen mehr spielen und die Sonnenstrahlen genießen oder sich im Schatten „abkühlen“. Am späteren Nachmittag erreichten wir unsere letzte Station bei  Ehrenobmann Herbert Siebenhofer, wo wir schon erwartet wurden. Hier fand der Tag bei ein paar Märschen und Polkas einen gemütlichen und auch romantischen Ausklang, denn unser Obmann Norbert hielt (spontan) um die Hand seiner Lebensgefährtin, unserer Flötistin Elisabeth Siebenhofer, an. Dies war für sie und auch für uns alle ein toller und emotionaler Moment, bei dem wir gerne dabei waren – wir gratulieren nochmals und freuen uns schon auf die Hochzeit! ;-)

Ein herzlicher Dank gilt allen Familien des Ortsteiles Berg für die nette Aufnahme, die tolle Verpflegung und die großzügigen Spenden. Es war uns wieder eine große Freude und Ehre, euch allen diesen Sonntag zu verschönern. Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen in sechs Jahren.

Einblicke in diesen musikalischen Tag gibt´s hier!