Vereineschnuppern 2022

Die ARGE Flexible Hilfen Murau organisiert in Zusammenarbeit mit den Gemeinden und Vereinen des Bezirkes unter dem Namen „Vereineschnuppern“ ein abwechslungsreiches Sommerprogramm für Kinder und Jugendliche. Dieses Projekt fand diesen Sommer erstmals auch in der Krakau statt und so durfte auch der MV „Alpenklänge“ Krakauebene einen bunten Vormittag für die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestalten.

Die 24 interessierten Kinder und Jugendliche wurden vom Kapellmeister höchstpersönlich in die Kunst des Marschierens eingeführt und durften natürlich auch die Instrumente und Bekleidung der Musikkapelle kennenlernen und ausprobieren. Auch eigene Instrumente wurden gebastelt, welche dann in einer Klanggeschichte zum Einsatz kamen, eine Bodypercussion Choreographie einstudiert, und Schlüsselanhänger als Erinnerung gebastelt.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auch die Organisatoren vom Musikverein waren mit Feuereifer bei der Sache. Abgeschlossen wurde diese Vereineschnuppern-Woche mit einer kleinen musikalischen Aufführung.

Liebe Kids, DANKE, ihr wart spitze!

Hier gibts noch einige Bilder dazu!