Unsere Aufgaben in der Gesellschaft

Die Musikkapelle „Alpenklänge“ Krakauebene sieht es als ihre Hauptaufgabe an, die im Jahresablauf anfallenden kirchlichen und weltlichen Festlichkeiten im örtlichen Bereich zu begleiten. Sehr gerne werden aber auch auswärtige Feste besucht.

Besonders zu erwähnen sind dabei:

• Ein Auftritt in der Grazer Burg für LH Josef Krainer sen. im Rahmen eines großen Erntedankfestes vom Steirischen Bauernbund  im Jahre 1964.
  • Eine Konzertreise nach Duisburg im Jahre 1970.
  • Mitwirkung beim Fest „700 Jahre Purbach am Neusiedlersee“ im Burgenland im Jahre 1970.
  • Zwei Auftritte gemeinsam mit der Schützengarde beim Formel 1 Grand Prix in Spielberg am 15. August 1976 und am 16. Juli 2000.
  • Ein Auftritt bei der Tourismusmesse in Tilburg (Holland) im Jahre 1986.
  • Die Mitwirkung beim „Musikantenstadl“ in Murau im Herbst 1987 – gemeinsam mit der Schützengarde.
  • Ausrückung zum Geburtstag von Ing. Karl Nigl, Generaldirektor der Raiffeisen Ware Austria (RWA), im Perchtoldsdorf/
    Niederösterreich im Jahre 1990.
  • Mehrere Besuche im deutschen Weilburg mit der Schützengarde – zuletzt im Jahre 1995.
  • Die Mitwirkung bei einem Fest mit der Schützengarde in Udine im Jahre 1997.
  • Die musikalische Umrahmung der Aufstellung eines steirischen Christbaumes im kroatischen Pula im Jahre 2004.
  • Aufmarsch und Konzert beim Steirerfrühling in Wien im Jahre 2009.
  • Mitwirkung beim österreichweit ausgestrahlten Radio-frühschoppen am 18.07.2010 in der Mehrzweckhalle Krakauebene.
  • Die Teilnahme am Blumenkorso beim Narzissenfest in Altaussee im Jahre 2011.