Ulrichwochenende 2022

Am vergangenen Wochenende feierten wir unser Pfarrfest anlässlich des Hl. Ulrichs.

Das Wochenende wird traditionell am Samstagabend mit dem Zapfenstreich begonnen. Gestartet haben wir diesen beim Gasthof Schallerwirt mit einem kurzen Standkonzert, ehe wir weiter in Richtung Krakauebene marschierten. Die Marschroute führte uns mit einem kurzen Zwischenstopp bei vlg. Paulnbauer bis zum Hotel Stigenwirth. Auch dort gaben wir noch ein kurzes Konzert mit einem Mix aus Polkas und Märschen zum Besten.

Am Sonntag feierten wir unser Kirchweihfest, beginnend mit Schützen- und Hochamt in der Pfarrkirche und anschließender Festprozession. Bei strahlendem Sonnenschein und Sommerwetter begannen wir am frühen Nachmittag am Kirchplatz mit den Ständchen und die Schützengarde mit den Ehrensalven. Nach einer anschließenden kurzen Labung zogen wir weiter zum Hotel Stigenwirth. Hier spielten wir noch weitere Ständchen und die Schützengarde schoss noch einige Ehrensalven, ehe das Pfarrfest mit den letzten Salven bei Harti’s Beisl, ehem. Gasthaus Fixl, sein Ende fand.

Hier gibt’s Fotos.