Ulrichwochenende 2018

Am vergangenen Wochenende stand unser alljährliches „Ulrichwochenende“ am Programm.

Dieses Wochenende, welches ganz im Zeichen unseres Pfarrpatrons, dem Hl. Ulrich, steht, wird traditionell mit dem Zapfenstreich am Samstagabend begonnen. Gestartet wurde der Zapfenstreich beim GH Schallerwirt im Ortsteil Klausen mit einem kurzen Standkonzert, ehe wir in Richtung Krakauebene losmarschierten. Die Marschroute führte uns bis zum Hotel Stigenwirth. Auch dort gaben wir noch einige Polkas und Märsche zum Besten.

Am Sonntag feierten wir unser Kirchweihfest, beginnend mit Schützen- und Hochamt in der Kirche und anschließender Festprozession. Bei sommerlichen Wetterverhältnissen begonnen wir am frühen Nachmittag mit den Ständchen sowie die Schützengarde mit den Ehrensalven am Kirchplatz. Erstmalig wurde die Schützengarde von Hauptmann Martin Siebenhofer angeführt, nachdem Major Oswald Tockner nach 14 Jahren das Kommando zurücklegte. Nach einer anschließenden kurzen Labung zogen wir weiter zum Hotel Stigenwirth. Hier spielten wir noch weitere Ständchen und die Schützengarde schoss noch einige Ehrensalven, ehe das Pfarrfest mit den letzten Salven beim Gasthof Fixl sein Ende fand.

Ein Ständchen am Kirchplatz.
Ein Teil unserer „Musi-Hasen“.