Ulrichsonntag

Unser großes Pfarrfest, der Ulrichsonntag, war heuer am 02. Juli! Mit großer Freude schlüpften wir in die Schützenuniform, damit wir pünktlich um 07:30 antreten konnten.

Das erste Mal überhaupt wurden nach dem Eintreten der Fahne und den Chargen Ehrungen abgehalten. Auszeichnungen für besondere Dienste wie 30 Jahre in der Schützengarde sind verliehen worden. Neben einigen Schützen durften sich auch Musiker über diese besondere Überraschung freuen. Gratuliere allen Geehrten!

Danach marschierten wir zur Kirche, wo wir das Schützenamt umrahmten. Nach einem schnellen Mittagessen beim Stigenwirth und einer Getränkestärkung am Stand der Schützen unter der Kirche bereiteten wir uns auf den Umzug vor. Mit ca. 200 Anwesenden insgesamt zogen wir von Station zu Station, wobei das Wetter wirklich gut mitspielte.

Nach dem Umzug begannen wir zu salven. Zuerst am Kirchplatz, nach einer kurzen Labung im Jungendraum der Landjugend Krakauebene beim Stigenwirth. Als wir auch die Leute bei Harti´s Beisl abgesalvt hatten, konnten wir nach 74 Salven um 18:30 Uhr „mit einem lauten >Hurra!< nach vorne abtreten. Nach diesem langen Tag durften wir dann noch entspannt beim Stigenwirth gemeinsam essen und den Ulrichsonntag so ausklingen lassen.

Wiederum gilt ein großer Dank dem Stigenwirth und erstmalig den Standl-Ausschenkern, welche uns gut versorgten. Auch bei den Schützen möchten wir uns für die coole Ausrückung bedanken und hoffen, dass unsere Freundschaft weiterhin so gut bestehen bleibt. ; )

Hier geht´s zu den Schnappschüssen