Tag des Abschieds…

Auch an diesem Wochenende war unsere Musikkapelle nicht untätig. In inoffizieller Mission rückten wir am Samstag aus um unserem Herbergswirt Hartwig Fixl und seiner Frau Liesl die Ehre zu erweisen.

Nach über 400-jähriger gastronomischer Tätigkeit werden Hartl und Liesl Fixl die Pforten des GH „Ebnerwirtes“ für immer schließen. Ein äußerst trauriger Anlass, nicht nur für unsere Musikkapelle sondern auch für die vielen anderen Vereine unseres Ortes sowie die Gemeinde Krakau selbst.

Viele Menschen sind der Einladung der Familie Fixl gefolgt und haben sich ein letztes Mal zu Speis und Trank beim Fixlwirt eingefunden. Die zahlreichen Vertreter der Vereine, Musikgruppen sowie einige Kollegen aus der Krakauer Gastronomie fanden lobende wie rührende Worte für den scheidenden Gastwirt und Bürgermeister Gerhard Stolz überreichte dem Ehepaar Fixl zu diesem Anlass eine Ehrenurkunde der Gemeinde Krakau.

Obwohl der Anlass nicht wirklich ein Grund zu feiern war, wurde es für uns alle ein netter, geselliger und gemütlicher Nachmittag beim Fixlwirt, der auch unserem Hartl für kurze Zeit ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Fotos gibt’s hier.