Tag der Blasmusik am Fuße des Prebers

Am 15. Mai 2022 fand wieder unser traditioneller Tag der Blasmusik statt. Heuer führte uns dieser an den Fuße des Prebers; in die Ortsteile Fiegler – Moos – Klausen.

Bei schon sommerhaften Temperaturen begannen wir unsere musikalische Rundreise beim Preberhof, wo wir uns mit einem köstlichen Frühstück für den Tag stärkten. Weiter führte unser Weg im Auto-Konvoi in den Ortsteil Fiegler, wo wir ebenfalls bereits von den Bewohnerinnen und Bewohnern erwartet wurden. Nach dem Aufenthalt im „Fiegler“ setzten wir unsere Route bei strahlendem Sonnenschein in den Ortsteil Moos fort.

Nach einigen Zwischenstopps im „Moos“ marschierten wir zum Basiscamp Klausnerbergsäge und vlg. Stefl, wo wir jeweils ein paar Ständchen zum Besten gaben, weiter. Am späteren Nachmittag fand der Tag der Blasmusik bei vlg. Lippenbauer seinen gemütlichen Ausklang.

Vielen Dank an die Bevölkerung der drei Ortsteile für die freundliche Aufnahme, die Verpflegung und die großzügigen Spenden. Wir freuen uns schon, wenn wir euch in sechs Jahren wieder besuchen dürfen.

Ein paar Eindrücke gibt’s hier.