Sieg beim ProHolz-Vereinswettbewerb

Bei der Institution ProHolz Steiermark konnten im Frühjahr Ideen rund um das Thema „Holz und Klimaschutz“ einreicht werden, dabei waren insgesamt 1.500 € für die Vereinskasse und viele weitere Preise zu gewinnen!

Unsere Musikkapelle hat bei dieser Gelegenheit das Gastgeschenk vom letztjährigen Bezirksmusikfest eingereicht und am Wettbewerb teilgenommen. Im Rahmen dieses Festes haben wir den anwesenden Musikkapellen und Vereinen ein Gastgeschenk aus Holz überreicht, welches von einem Schnitzkünstler aus den eigenen Reihen unserer Musikkapelle, Josef Pirkner, entworfen und erstellt wurde. Das Gastgeschenk stellt unseren Hausberg – den Preber – mit seinen Alpenblumen und einem Alphorn dar. Diese Symbole stellen die Verbundenheit unserer Musikkapelle mit unserer Heimat und der Natur dar.

Gemeinsam zum Erfolg

Durch den großartigen Zusammenhalt, gegenseitige Motivation und die tägliche Erinnerung daran, auf das Voten nicht zu vergessen, und nicht zuletzt durch die tolle Unterstützung der Bevölkerung und befreundeter Musikkapellen, konnten wir es schaffen, den Sieg bei diesem Vereinswettbewerb in die Krakau zu holen. Mit 1592 Stimmen und somit über 600 Stimmen Vorsprung auf den zweitplatzierten Verein, könnte der Sieg nicht eindeutiger sein.

Unsere Musikantinnen und Musikanten freuen sich nun über eine Kneipkassen – Aufbesserung von EUR 500,00 und bedanken sich noch einmal recht herzlich für eure Stimmen!!

Weitere Bilder finden Sie hier.