Schifoahn is des Leiwandste…

Zum zweiten Mal führte der MV „Alpenklänge“ Krakauebene zum Jahresbeginn einen gemeinsamen Schitag mit einem ER&SIE – Lauf bei den Tockneralm Schiliften durch.

Zu Mittag trafen sich einige motivierte Musikerinnen und Musiker mit ihren Partnerinnen und Partnern beim Schilift um beim ER&SIE – Lauf ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Einige wärmten sich mit ein paar Schwüngen auf der Piste auf, andere lieber mit einem Flascherl Murauer. Nach den Aufwärmrunden wurden die Paare für den ER&SIE – Lauf gezogen, welcher von unseren Vorstandsmitgliedern vorbereitet wurde. Die 2er Teams mussten bei den verschiedenen Stationen ihr Geschick und Können beweisen, wobei es hier nicht um die Schnelligkeit ging, sondern möglichst nah an der Durchschnittszeit zu liegen, so dauerte unser Lauf bis in die späten Nachmittagsstunden. Spaß und Action kamen dabei nicht zu kurz, weder für die Teilnehmer: innen noch für die Zuschauer: innen.

Im Anschluss an diesen sportlichen und lustigen Nachmittag, ging es für die Musikerinnen und Musiker, sowie Vorstands- und Ehrenmitglieder ins GH Liftstüberl, wo die traditionelle Jahresabschlussfeier stattfand. Obmann Norbert und Kapellmeister Johannes bedankten sich bei allen für das gelungen Jahr 2022, aber vor allem bei den Partnerinnen und Partnern für das immer aufgebrachte Verständnis. Der Obmann gratulierte Elisabeth Trafler, David Bischof und Kathrin Pirkner mit einem kleinen Geschenk zu ihren Nachwüchsen, bevor er die drei Siegerteams bekannt gab. Am nächsten der Durchschnittszeit waren:

1. Franziska Dethloff und Robert Hlebaina
  2. Cindy Bischof und Norbert Stolz
  3. Tamara Hlebaina und Simon Tockner jun.

Die Siegerinnen und Sieger durften sich über Gutscheine der Krakauer Gewerbebetriebe freuen, welche auch teilweise gleich vor Ort eingelöst wurden. Norbert gratulierte den Siegerinnen und Siegern und bedankte sich herzlich für die Teilnahme. Mit Musik und guter Laune ließ man den Abend ausklingen.

Herzlichen Dank an das Team vom GH Liftstüberl für die großartige Bewirtung.

Hier einige Bilder