Sagln 3.0

Am Freitag, dem 29. Juli 2022, ging unser „Sagln“ nach zwei Jahren Pause in die dritte Runde. Zahlreiche Gäste aus nah und fern sind unserer Einladung zur Klausnerbergsäge gefolgt.

Zur Einstimmung in den musikalischen Sommerabend spielte die Krakauer Tanzlmusi auf. Im Anschluss sorgten die Kreischberg Musikanten mit ihrem Konzert für beste Unterhaltung, ehe die GroBla Buam einluden, das Tanzbein zu schwingen. Auch die Krakauer Freunde waren wieder dabei und zeigten mit ihrem schuhplattlerischen Talent auf. Die Stimmung war großartig und so tat auch der später einsetzende Regen dieser keinen Abbruch. Im Discozelt „Mausloch“ wurde bis am nächsten Morgen gebührend gefeiert.

Erstmals wurden unsere Chefsaglerin bzw. Chefsagler durch ein Spiel ermittelt, in dem es im wahrsten Sinne des Wortes ums „Sagln“ ging. Tamara und ihr Team dachten sich im Vorhinein ein Maß aus, welches niemandem bekannt war. Die „SaglerInnen“ mussten ein Stück Holz – je nach Wahl auch mehrmals – durchschneiden und mit etwas Glück so nahe wie möglich an das im Vorhinein festgesetzte Maß kommen. Die Siegerinnen und Sieger wurden gegen ca. 23 Uhr bekannt gegeben. Bei den Damen konnten sich Jasmin Spreitzer, Renate Hlebaina und Gudrun Wimmler über die ersten drei Plätze freuen. Stefan Bacher, Florian Rabovsky und Franz Siebenhofer konnten sich in der Männerklasse durchsetzen. Sie alle waren nur ein paar Millimeter vom festgesetzten Maß – nämlich 454 Millimeter – daneben. Der Chefsagler Stefan durfte sich über einen Jahresvorrat Bier freuen und die Chefsaglerin Jasmin darf sich mit einem € 200,- Wellnessgutschein verwöhnen lassen. Den Zweitplatzierten winkte jeweils ein Jausenkorb vom Bergerhof Krakauebene und die Drittplatzierten erhielten Produkte der Firma Nutrophia Pharma.

Wir bedanken uns bei allen Gästen fürs Kommen und freuen uns schon auf den nächsten musikalischen Sommerabend im Jahr 2023.

Zur Bildergalerie.