SAGLN 2.0

Nach dem großartigen Erfolg vom letzten Jahr ging unsere Veranstaltung „SAGLN – ein musikalischer Sommerabend“ am Freitag, dem 26.07.2019, in die zweite Runde.

Der Musikverein wartete mit einem buntgemischten Programm bei der Klausnerbergsäge auf und konnte sich über viele Besucherinnen und Besucher aus nah und fern freuen. Zu Beginn des lauen Abends sorgte „Die Krakauer Tanzlmusi“ abwechselnd mit einer jungen Gruppe namens „ Die Rantnerpower“ für Unterhaltung, welche die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer neben ihrer Musik vor allem mit ihrem Charme begeisterten. Einen weiteren musikalischen Leckerbissen bildeten „Die Kreischbergmusikanten“, die einen tollen Dämmerschoppen zum Besten gaben und dem Publikum kräftig einheizten, bevor das Konzert leider wegen eines Gewitters abgebrochen werden musste. Für zwischenzeitliche Schuhplattlereinlagen sorgte der „Trachtenverein Krakauer Freunde“ mit seinen Kinder- und Erwachsenengruppen. Den Titel „Chefsagler“  bzw. „Chefsaglerin“ für die meisten erworbenen Holzmedaillen sicherten sich in diesem Jahr Heidi Stolz und Dennis, ein Gast aus Deutschland. Dieser kann sich mit seinem Gewinn, einem Jahresvorrat an Murauer Bier, nun ein ganzes Jahr lang an einen schönen Urlaub in der Krakau erinnern, Heidi durfte sich über einen Wellnessgutschein im Wert von 200 Euro freuen. Den Höhepunkt dieses musikalischen Abends bildete das „Rinegger Quintett“, welches bis spät in die Nacht zum Tanz aufspielte und auch in unserem Partyzelt „Mausloch“ wurde noch bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.

Herzlichen Dank an die vielen, vielen Besucherinnen und Besucher, die unsere Veranstaltung besucht haben! Wir freuen uns schon auf das nächste SAGLN im Jahr 2020!

Hier gibt’s viele Bilder zu sehen!