Probentag 2022

Da wir heuer nach zwei Jahren endlich wieder ein Osterkonzert spielen dürfen, hatten wir am Sonntag, dem 03. April unseren Probentag in der Mehrzweckhalle Krakauebene.

Um 09:00 Uhr begannen wir mit den Gruppenproben. Das Holz übernahm unser KPM Johannes Lintschinger, die Flügelhörner, Tenorhörner und Baritöne dirigierte Peter Moser. Die Trompeten, Posaunen und Hörner leitete Robert Hlebaina und die Schlagzeuger wurden von unserem Freund und Musiklehrer Siegfried Miedl geleitet.

Um 11:30 Uhr wurden wir vom Gasthaus Jagawirt bekocht und das Essen wurde in die Halle geliefert. Nach der Mittagspause ging es um 12:45 Uhr mit der Gesamtprobe weiter. Das Spielen schon etwas erschwert, die Gemüter nicht mehr so frisch, waren wir dann aber froh, als wir um 14:15 Uhr eine zweite Pause machen durften.

Kaffee und Kuchen, organisiert und bereitgestellt von unseren „Musihasen“, wurde gemütlich eingenommen, bevor um 14:45 Uhr die letzte Gesamtprobe begann. Wieder etwas gestärkt und „definitiv munterer“ spielten wir noch eine Stunde, dann räumten wir alle zusammen den Saal auf, bevor der Tag mit einem letzten Getränk seinen Ausklang fand.

Wir bedanken uns beim Gasthaus Jagawirt für das herzhafte Essen und die Belieferung. Allen Damen in und um der Musik ein Danke für den schmackhaften Kuchen und Kaffee. Danke auch an Siegfried Miedl, der uns heuer wieder beim Osterkonzert unterstützt.

Wir freuen uns bereits sehr, euch am 17. April in der Mehrzweckhalle bei unserem Konzert willkommen heißen zu dürfen!

Fotos sind hier!