Probenarbeiten wieder aufgenommen

Nach gefühlt einer halben Ewigkeit haben wir Ende Mai nach Bekanntgabe der ersten Lockerungen – natürlich unter Einhaltung der 3-G-Regeln (für MusikerInnen: Instrument – Gefunden-Geölt-Gespielt :-) ) – unsere Probenarbeiten wieder aufgenommen.

Vorerst nur in Kleingruppen geprobt, stand am 18. Juni 2021 nach weiteren Lockerungsschritten die langersehnte erste Gesamtprobe am Programm. Kurz vor 20:00 Uhr füllte sich das Probelokal endlich wieder mit voller Elan, Motivation und Freude auf das Zusammenkommen geladener Musikantinnen und Musikanten.
Besonders erfreut sind wir über Zuwachs in einzelnen Registern. Liebe Antonia, liebe Anna und liebe Valentina, eure Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon auf viele gemeinsame musikalische Stunden mit euch. :-) Willkommen in unseren Reihen.

Hier gibt’s ein paar Schnappschüsse, die wir beim Start der Probenarbeiten festgehalten haben.

Nicht zur Gänze stillgestanden

In der Zeit, in der keine Probenarbeiten erlaubt waren, stand bei uns aber nicht alles ganz still: So hat sich unser Kapellmeister und Stabführer Johannes eine neue Schärpe angeschafft, um bei unseren Auftritten wieder in „frischem Glanz“ zu erstrahlen. ;-)
Lieber Johnny, wir wünschen dir auch auf diesem Wege nochmals viel Freude und unzählige Ausrückungen mit der neuen Schärpe.

„Aus alt mach neu“ – Johannes hat sich eine neue Schärpe angeschafft.

Weiters wurden einzelne Renovierungsarbeiten in unserem Probelokal vorgenommen. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Unser Probelokal erstrahlt durch den neuen Boden in frischem Glanz.

Besonders erfreulich ist, dass sich einige Jungmusikerinnen für die Leistungsabzeichenprüfungen, die im Mai und Juni abgehalten wurden, vorbereiteten und diese erfolgreich meisterten.
(Ein Bericht folgt.)