Platzkonzert 2019

Man nehme einen lauen Sommerabend im August, den Tamsweger Marktplatz mit gut gefüllten Gastgärten, sowie die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins „Alpenklänge“ Krakauebene und lade zum jährlichen Platzkonzert ein.

Auch dieses Jahr durften wir am Mittwoch, dem 28. August, wieder den krönenden Abschluss der Platzkonzerte am Tamsweger Marktplatz übernehmen. Mit einer bunt gemischten Stückauswahl brachten wir die Gäste in den Gastgärten rund um den Marktplatz zum Mitschunkeln, Mitsingen und Mitklatschen. Besonders erfreut waren wir, unter den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern viele bekannte Gesichter anzutreffen. Von einigen Krakauerinnen und Krakauern bis hin zu ehemaligen MusikkollegInnen und vielen Lungauer Persönlichkeiten lauschten sie alle gut gelaunt unserem Konzert.

Zum Abschluss unseres Konzertes gaben wir als Draufgabe nach unserer obligatorischen Abschlusspolka noch den „Rainer Marsch“, die „geheime Salzburger Landeshymne“, wie sie unter MusikerInnen genannt wird, zum Besten. Unsere Fans waren auch zum Ende des Konzertes noch sichtlich motiviert zum Mitsingen.

Wir bedanken uns beim Tourismusverband Tourismus Lungau für die jährliche Einladung, sowie bei all‘ den Gästen aus nah und fern, die unserem Platzkonzert lauschten, und freuen uns auf das nächste Mal.

Hier gibt‘s ein paar Bilder zum Durchklicken.

P. S. Auch am kommenden Wochenende sind wir im Lungau zu Gast und zwar beim 90-jährigen Bestandsjubiläumsfest der Dorfmusik Wölting. Wir sehen uns!