Pfingsfest 2023

Wir durften wieder aufmarschieren… beim Pfingstfest in Ranten!

Gestartet hat alles am Sonntag um halb 9, wo wir uns vor dem Sportplatz trafen. Wir marschierten ein Stück, um dann an der Feldmesse teilhaben zu können. Ein schöner Gottesdienst mit einigen Musikstücken dazwischen wurde dargeboten. Im Anschluss daran wurde die Musikkapelle Gries am Brenner zur offiziellen Partnerkapelle des Musikvereines Ranten erklärt und mit einem Dokument schriftlich festgehalten. Wir wünschen euch alles Gute und eine lang bestehende Freundschaft!

Nach der Feldmesse marschierten wir in Blöcken zum Zeltplatz, wo wir den anderen Musikkapellen zuerst zuhörten und um 15:30 selbst ein Konzert zum Besten geben konnten. Natürlich nutzten wir die gute Stimmung aus und marschierten in Dreierreihen ein, was eine coole Showeinlage war. Die Freude am Spielen war wirklich spürbar unter den Musikern, was das kurzzeitig verregnete Wetter wieder wett machte.

Bedanken dürfen wir uns bei den Rantnern für die Einladung und hoffen, immer wieder dabei zu sein! Diese Ausrückung ist jedes Mal sehr lustig!

Hier geht´s zu den Fotos!