Osterkonzert

„…und da das Leben in allen Farben spielt, ist dieses Osterkonzert bunt gemischt und führt uns durch viele Teile der Welt.“ Passendere Worte für das heurige Konzert hätte Obmann DI (FH) Norbert Stolz nicht finden können. Nach einer farblosen Phase ohne unsere alljährliche Ausrückung am Ostersonntag hatten wir am 17. April endlich wieder unseren Auftritt!

Die Halle gefüllt, die Musikanten voll Vorfreude: es ging los! Mit dem Eingangsmarsch „Air“ von Henry Purcell begannen wir. Danach ging es weiter mit der schwungvollen Ouvertüre „Klingendes Land“ von Sepp Tanzer. „Concerto d’amore“, ein Konzertstück von Jacob de Haan folgte, nach diesem Stück spielten Armin und Julian Kogler in dem flotten Solostück „Zwei Lausbuben“ von Stephan Hutter auf. Mit dem Marsch „Tiroler Adler“, geschrieben von Rudolf Achleitner, gingen wir in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Teiles wurde unser langjähriger Musikkollege Josef Stolz geehrt. Er ist seit unglaublichen 60 Jahren Teil unserer Musikkapelle, und noch immer sehr verlässlich. Ob bei Festtagen in der Kirche, Spielereien im Bezirk oder Ausrückungen mit dem Bus außerhalb des Ortes: auf ihn ist Verlass! Dahinter steckt auch seine Frau Maria, welche ihn, sein Hobby und damit unsere Kapelle stets unterstützt! Danke dir, Josef und deiner Maria für euren Einsatz!

Nach der Ehrung spielten wir den Marsch „Sankt Peter“, arrangiert von F. Watz, darauf folgte „Udo Jürgens Live“, in dem alle bekannten Stücke von ihm enthalten sind. Nach dem Medley gaben wir „Hurra, Hurra“ zum Besten, eine Sammlung an Kinderlieder, in welchem „Heidi“, das „Schlümpfelied“ und weitere enthalten sind. Es folgte „Ein halbes Jahrhundert“, eine wunderschöne Polka von F. Watz und „Alte Kameraden Swing“, der Swing-Marsch auf Basis des „Alte Kameraden“ Marsches, arrangiert von T. Becker. Mit „Oh du mein Österreich“ und der traditionellen „Abschiedspolka“ schlossen wir unser Konzert.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns geholfen haben, das heurige Osterkonzert auf die Beine zu stellen. Dem fleißigen Aufbauteam, dem Schank- und Servierpersonal, den Austräger*innen und Einsammler*innen der Wunschzettel, und dem Putztrupp am nächsten Tag; ihr wart echt super! Vor allem aber Euch allen, die unsere Aufführung besuchten, ein großes Danke, dass ihr da wart.

Fotos gibt es hier! ; )