Oktoberfest

Am 31.10. fand es das erste Mal statt: Das Oktoberfest auf der Ludlalm! Mit dem Motto: „In Deutschland geht´s nicht, in den Bergen in einem geringen Ausmaß sehr wohl!“ wurden wir eingeladen, auf der Terrasse des Gasthauses ein Konzert zu spielen.

Um 12:15 Uhr begannen wir zu musizieren. Die Zuhörer, die zahlreich erschienen sind, machten es sich mit Speisen und Getränken auf der Außengarnitur bequem. Die Sonne strahlte auf diesem letzten Tag im Oktober fröhlich herunter, und so war auch die Stimmung ausgelassen. Wir spielten einige Märsche, Konzertstücke und Polkas, darunter ABBA, die Kuschelpolka, Ehrenwert usw. Unser Ehrenkapellmeister Anton Hlebainer hatte am 30.10. seinen 59. Geburtstag, darum brachten wir ihm ein Ständchen. Nochmal alles Gute dir, lieber Toni! Wir hoffen, du bleibst uns am Schlagwerk noch lange erhalten!

Danach ging es weiter mit Hitstücken wie „Peters Spezialitäten“ oder „Queen Greatest Hits“, wobei KPM Johannes Lintschinger immer wieder kurze Inputs zu den verschiedenen Stücken gab. Auch den „Rainermarsch“ spielten wir, da dieser mehr oder weniger die Landeshymne der Lungauer ist. Wir beendeten das Konzert mit unserer „Abschiedspolka“, welche bei keinem unserer Auftritte fehlen darf. Nach einer letzten Zugabe verabschiedeten wir uns von unseren Zuhörern. Weiters musizierte die „Tanzlmusi“, welche unter anderem aus Musikanten aus unseren Reihen besteht.

Wir möchten uns bei dem Ludlalm-Team für die Einladung und dem deliziösen Essen mit den Getränken bedanken. Es ist uns immer wieder eine Freude, bei unseren Nachbarn im Lungau auftreten zu dürfen!

Hier gibts noch Fotos!