Musikhochzeit

Am 18.08.2018 war für unsere Musikkapelle ein ganz besonderer Tag. Wir feierten die Hochzeit von unserem Obmann Norbert und unserer Flötistin Elisabeth.

Bereits um 05:00 Uhr ging dieser Festtag schon mit dem Aufschießen bei den Heimathäusern der Brautleute los und da beide aus dem Aktivstand bzw. Vorstand der Musikkapelle kommen, musste sich die Kapelle in zwei Partien teilen. Bei Norbert und auch bei Elisabeth wurde musiziert und gesungen bis die Sonne bereits vom Himmel lachte und die Familien sich schon auf den großen Tag vorbereiteten. Für uns ging es dann mit dem Empfang der Hochzeitsgesellschaft am Kirchplatz weiter, bevor sich die beiden Brautleute in der Pfarrkirche Krakauebene das Ja-Wort gaben. Nach der Brautmesse wurden das frisch vermählte Ehepaar wiederum von unseren musikalischen Klängen empfangen und Obmann Stv. Johannes Siebenhofer sowie Kassier Simon Tockner jun. gratulierten im Namen des Musikvereines. Johannes erwähnte in seiner Rede die umfangreichen Leistungen die Norbert und Elisabeth als aktive Mitglieder für unseren Musikverein und die –kapelle bislang erbracht haben, bedankte sich herzlich dafür und bat darum, uns auch in Zukunft so gut gewogen zu sein.

Im Anschluss wurden die Musikerinnen und Musiker zum GH Jagawirt eingeladen, wo wir die Hochzeitsgesellschaft mit musikalischen Klängen unterhielten. Wie es sich gehört, wurde die Braut dem Bräutigam aber nicht so einfach überlassen. Kapellmeister Johannes Lintschinger stahl sich still und leise mit der Braut davon, während Gottfried Lintschinger als Fluchtauto-Chauffeur schon auf seinen wichtigen Einsatz wartete und den Autokonvoi in Richtung Schallerwirt anführte. Wenn auch nur kurz, so konnten wir mit unserer Braut Elisabeth doch eine lustige Zeit verbringen, bevor sie von ihrer Familie schon wieder zum Abendessen und zur anschließenden Abendunterhaltung in der Mehrzweckhalle abgeholt wurde.

Liebe Elisabeth und lieber Norbert, wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Einladung zu eurer Hochzeit und wünschen euch auf eurem gemeinsamen Lebensweg nur das Beste!

Zu den Bildern!