Jubiläumsfest des Tourismusverbandes Krakau

Der Tourismusverband Krakau feierte am 24. Juli ein großartiges Jubiläumsfest beim Dorfmuseum „Waltlhaus“ in Krakaudorf, welches wir gemeinsam mit der Schützenmusikkapelle Krakaudorf musikalisch umrahmen durften.

Neben dem zehnjährigen Bestandsjubiläum des Tourismusverbandes Krakau, wurden des weiteren 120 Jahre Sommerfrische in der Krakau, 40 Jahre Fremdenverkehrsverein Krakaudorf, Krakauebene, Krakauschatten, 21 Jahre Dorfmuseum Krakaudorf und 8 Jahre Bergsteigerdorf Steirische Krakau gefeiert.

Mit einem gemeinsamen Konzert der Schützenmusikkapelle Krakaudorf und der Musikkapelle Alpenklänge Krakauebene wurde dieses Jubiläumsfest bei prächtigem Sommerwetter am Vormittag eröffnet. Die beiden Musikkapellen der Krakau bewiesen durch dieses Konzert einmal mehr, dass die Krakau nicht nur gemeindetechnisch zusammengewachsen ist, sondern auch zwischen den beiden Kapellen schon seit vielen Jahren eine gute Partnerschaft und Freundschaft besteht.

Der Obmann des Tourismusverbandes, Werner Stiller, blickte in einem kurzen Festakt auf viele erfolgreiche Jahre des Tourismusverbandes zurück und lud zu einem gemütlichen Beisammensein am Nachmittag mit musikalischer Umrahmung und Gedichten der Heimatdichterin Barbara Moser ein. Während der Veranstaltung konnten sich die Besucherinnen und Besucher auch von geschichtskundigen Krakauern durch das Dorfmuseum führen lassen, die neue Fotoausstellung „Tourismus einst und jetzt“ besichtigen, sowie bei den Ausstellungsständen unserer vielen heimischen Bäuerinnen und Handwerker schmökern. Ein Schmaraggelturnier, sowie die Suche des originellsten Bergsteigerdorf-Utensils der Krakau, rundeten dieses gelungene Fest, bei welchem für Jede(n) etwas dabei war, ab.

Hier kannst du dir ein paar Bilder ansehen.