Jahresabschlussfeier 2018

Zur diesjährigen Jahresabschlussfeier lud der Musikverein seine Musikantinnen und Musikanten, Vorstands- und Ehrenmitglieder mit Partnerinnen und Partnern am 29. Dezember 2018 zur Ludlalm am Prebersee ein.

Mit einer lustigen Rodelpartie startete ein Teil der aktiven Musikerinnen und Musiker bereits um 16:00 Uhr in den Abend bevor etwas später der gemütliche Teil mit einem Glühwein-Aperitiv auf der Terrasse der Ludlalm begann. Obmann Norbert Stolz und Kapellmeister Johannes Lintschinger freuten sich über das zahlreiche Erscheinen der geladenen Gäste und bedankten sich in ihren kurzen Ansprachen bei den Musikerinnen und Musikern für die Disziplin und Verlässlichkeit bei den vielen Proben und Ausrückungen und im Besonderen bei den Partnerinnen und Partnern für das Verständnis, welches diese das ganze Jahr über immer wieder aufbringen. Norbert gratulierte bei dieser Gelegenheit unserem Musikkollegen Patrick Wimmler und unserem Vorstandsmitglied Simon Tockner zur Geburt ihrer Söhne und überreichte den beiden im Namen des Musikvereins ein kleines Geschenk. Kapellmeister Johannes gab abschließend einen kurzen Ausblick auf das kommende Jahr, bevor wir von den Wirtleuten Christine und Ulrich mit Ripperln, Wedges und Co verwöhnt wurden. Im Anschluss an das leckere und reichliche Essen wurde noch bis in die späten Abendstunden getanzt und musiziert, während die einen oder anderen zur Fackelwanderung rund um den Prebersee aufbrachen, was ebenfalls für viel Erheiterung sorgte.

Hier gibt’s ein paar Bilder!