In Seetal wurde gefeiert

Gestern feierten wir mit dem Österreichischen Kameradschaftsbund, Ortsverband Seetal-Fresen und dem Musikverein Seetal-Fresen das 100-jährige Bestehen der Vereine.

Nach der Festmesse, dem Totengedenken und einem Konzert des jubilierenden Musikvereins am Freitag ging es am frühen Samstagnachmittag mit dem Einmarsch der teilnehmenden Musikkapellen und Kameradschaftsverbände aus dem Lungau und den Nachbargemeinden Seetals sowie dem Tamsweger Samson weiter.

Am Dorfplatz wurde der Festakt mit einem Rückblick auf die Geschichte der beiden Vereine, den Ansprachen, Dankesworten, Gesamtspiel der Musikkapellen sowie einem Ehrentanz des Samsons abgehalten, ehe der Umzug mit Defilierung in Richtung Festgelände, welches sich am Sportplatz befand, folgte.

Zahlreiche Ehrengäste, ehemalige Seetalerinnen und Seetaler sowie viele Zuschauerinnen und Zuschauer aus Nah und Fern haben sich zu diesem Anlass in Seetal eingefunden.

Im Festzelt angekommen, machte die Bürgermusik Tamsweg den Auftakt zu den Konzerten. Nach unseren Tamsweger Freunden waren wir an der Reihe, ehe der Musikverein St. Ruprecht zum Abschluss aufspielte. Eine besondere Ehre war es uns, jeweils beim Konzertwechsel gemeinsam mit der Bürgermusik Tamsweg sowie dem Musikverein St. Ruprecht einen Marsch zu spielen. Am Abend lud die Gruppe „GroBla Buam“ ein, das Tanzbein zu schwingen.

Danke, lieber Musikverein und lieber ÖKB Seetal-Fresen, dass wir eure Jubiläen mit euch feiern durften. Es hat uns sehr gefreut.

Zu den Fotos.