Heimkehrersonntag 2019

Am zweiten Sonntag im November feiert der ÖKB Krakauebene jährlich den Kameradschaftssonntag mit Gedenken an die vermissten, gefallenen und verstorbenen Kameraden und anschließender Jahreshauptversammlung. Auch für den Musikverein „Alpenklänge“ Krakauebene ist dieser Tag ein Fixtermin im Jahreskalender.

Eine starke Formation der Kameraden sowie der Musikkapelle marschierten zum gemeinsamen Kirchgang auf. Nach der Heiligen Messe wurde beim Kriegerdenkmal der vermissten, gefallenen und verstorbenen Kameraden gedacht. Im Zuge seiner Ansprache gelingt es Obmann Manfred Kogler Jahr für Jahr wieder, alle Anwesenden zum Nachdenken anzuregen.

Im Anschluss wurde die Jahreshauptversammlung im Hotel Stigenwirth abgehalten. Nach einem umfangreichen Tätigkeitsbericht und einem Rückblick auf das Highlight im abgelaufenen Arbeitsjahr, dem 100-jährigen Bestandsjubiläum, welches am ersten Juni-Wochenende gefeiert wurde, erfreute sich Kassier Willibald Moser einem beträchtlichen Kassastand. Im Zuge der Versammlung wurden verdiente Mitglieder geehrt. Auch aus den Reihen der Musikkapelle durften MusikerInnen eine Ehrung entgegen nehmen.

Im Anschluss der Jahreshauptversammlung stillten wir unseren Hunger, ehe wir zum gemütlichen Ausklang nochmals ein paar Märsche und Polkas aufspielten.