Heimkehrersonntag 2018

Am zweiten Sonntag im November feiert der ÖKB Krakauebene jährlich den Kameradschaftssonntag mit Gedenken an die vermissten, gefallenen und verstorbenen Kameraden und anschließender Jahreshauptversammlung. Auch für den Musikverein „Alpenklänge“ Krakauebene ist dieser Tag ein Fixtermin im Jahreskalender.

71 Kameraden marschierten in Begleitung der Musikkapelle zum gemeinsamen Kirchgang auf. Nach der Heiligen Messe wurde beim Kriegerdenkmal der vermissten, gefallenen und verstorbenen Kameraden gedacht. Auch heuer ist es Manfred wieder gelungen, mit seiner Ansprache allesamt zum Nachdenken zu bringen.

Im Anschluss wurde die Jahreshauptversammlung im Hotel Stigenwirth abgehalten. Nach einem umfangreichen Tätigkeitsbericht und einem erfreulichen Kassabericht folgte die Neuwahl des Vereinsvorstandes, bei der der gesamte Vorstand einstimmig (wieder-)gewählt wurde. Ein Höhepunkt des Tages war für alle Anwesenden sicher die Ehrung des ehemaligen Musikanten, Ehrenmitglied Markus Siebenhofer, der auf eine 80-jährige Mitgliedschaft im Kameradschaftsbund zurückblicken kann.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung überreichte Manfred Kogler unserem Obmann und Kapellmeister sowie Schlagzeuger Andi Esterl eine kleine Trommel als Dank für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit das gesamte Jahr über. Wir bedanken uns recht herzlich dafür und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.