Generalversammlung am 03.01.2016

Mit dem Jahreswechsel ist auch unser Musikverein in ein neues Vereinsjahr gestartet und konnte bei der Generalversammlung am 03.01.2016 im GH Stigenwirth auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurückblicken.

Nach einem gemeinsamen Besuch der Heiligen Messe, welche von unserer Bläsergruppe umrahmt wurde, konnte Obmann DI (FH) Norbert Stolz zu Beginn der Versammlung neben den aktiven Musikerinnen und Musikern auch einige Ehrengäste, allen voran BGM Gerhard Stolz, im GH Stigenwirth begrüßen.
Obmann, Kapellmeister und Jugendreferent gaben ihre Berichte über das abgelaufene Vereinsjahr ab, wobei das Goldene Leistungsabzeichen von Laura Schnedl und die Teilnahme an der Konzertwertung in Niederwölz neben vielen anderen Highlights besonders hervorzuheben sind. Dass das vergangene Jahr ein besonders ereignisreiches war, bestätigte Kapellmeister Mag. Anton Hlebaina in seiner Statistik mit einem Probenaufwand von sage und schreibe 99 Proben. Kassierin Gaby Siebenhofer legte den Kassenbericht von 2015 vor und konnte ebenfalls auf ein sehr bewegtes Arbeitsjahr, in welchem viele Investitionen im Bereich Kleidung und Instrumente getätigt wurden, zurückblicken. Als weiterer Punkt stand eine Ergänzungswahl an der Tagesordnung. Kassierin Gaby Siebenhofer sowie ihre Stellvertreterin Christina Schnedl legten ihr Amt aus privaten Gründen nieder. Simon Tockner jun. und Tamara Hlebaina werden ihnen auf diesen Positionen nachfolgen. Außerdem wurde auch Verena Siebenhofer als EDV-Referentin Stv. neu in den Vorstand gewählt. Obmann Norbert Stolz bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für Ihre Arbeit mit einem Abschiedsgeschenk.

In den abschließenden Grußworten der Ehrengäste wurde besonders die hervorragende Arbeit unseres Kapellmeisters Toni Hlebaina und die Kameradschaft in unserer Musikkapelle hervorgehoben, ohne welche so schöne Erfolge, wie das gute Abschneiden bei der Konzertwertung, wohl nicht zu Stande kommen würden.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde noch ein wenig musiziert und die Musikerinnen und Musiker ließen diesen Start in das neue Arbeitsjahr gemütlich ausklingen.

Ein paar Fotos gibt’s hier.