Erntedank und Geburtstagsgratulation

Nach ein paar Wochen Pause rückten wir am Samstag, dem 13. Oktober, zum Erntedankfest aus. Wie es die Tradition pflegt, begleiteten wir gemeinsam mit der Landjugend und den Volksschulkindern die Prozession zur Handl-Kapelle und wieder zurück.

Das diesjährige Erntedankfest nahmen wir zum Anlass, die Geburtstagsgratulation unseres Ehrenmitglieds Johann Siebenhofer, welche an seinem Ehrentag wortwörtlich ins Wasser gefallen ist, im Anschluss an die Heilige Messe nachzuholen. Obmann Norbert Stolz würdigte die Leistungen unseres ehemaligen 1. Flügelhornisten sowie seiner gesamten Familie, welche allesamt im Musikverein tätig waren und sind, und bedankte sich, dass wir immer wieder auf sie zurückgreifen dürfen, wenn wir Unterstützung und Hilfe benötigen. Im Zuge der Gratulation überreichte Norbert ein kleines Präsent und die Musikantinnen und Musikanten spielten Hansl und Resi ein paar Ständchen. Das besondere: Auch seine Gattin feierte am selben Tag ihren Geburtstag, jedoch keinen Runden. ;-) Selbstverständlich gratulierten wir auch Resi zu ihrem Wiegenfest.

Wir wünschen euch nochmals alles Gute zu euren Geburtstagen und viel Glück, Erfolg und Gesundheit weiterhin!

Ein paar Fotos findet ihr hier!