Erntedank mit Dorffest

Am Samstag, 08. Oktober, feierten wir unser Erntedankfest. Vor der Heiligen Messe führten wir die Prozession zur Handl-Kapelle an. Begleitet wurde diese unter anderem auch von der Landjugend Krakauebene mit ihrer schön geschmückten Erntekrone.

Im Anschluss an den Erntedankgottesdienst in der Pfarrkirche lud die Schützengarde zum 210-jährigen Bestandsjubiläum in Verbindung mit dem Dorffest und Maibaum umschneiden in die Mehrzweckhalle Krakauebene ein. Neben den musikalischen Klängen der drei Harmonikaspieler Markus, Jonas und Alexander durften auch wir mit einem Konzert für Unterhaltung sorgen. Der Nachmittag gestaltete sich bunt. So konnte man beim Galgenkegeln sein Feingefühl und seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen, den Nachwuchs- und Erwachsenenschuhplattlern der Schuhplattlergruppe Krakauer Freunde zusehen und später den „Drei Krakauern“ zuhören. Natürlich wurden die BesucherInnen auch kulinarisch verwöhnt.

Bei der Verlosung konnten der Maibaum sowie weitere wertvolle Preise, z. B. drei Mal 10 kg Lungauer Ächtleng, ein Mixstab, Jausenkörbe, Gutscheine, einzulösen bei diversen Hütten, uvm. gewonnen werden.

Wir bedanken uns bei der Schützengarde für die Einladung und gratulieren zu einem gelungenen und lustigen Dorffest.

Hier gibt’s ein paar Eindrücke.