Dorffest

Am letzten Sonntag im August veranstaltete unsere Musikkapelle das diesjährige Dorffest im Ortsteil Krakauebene, welches mit dem Maibaumumschneiden einherging.

Am späten Vormittag gab die Krakauer Tanzlmusi bei Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen den musikalischen Auftakt zu dieser Veranstaltung. Im Laufe des Tages waren auch die Schützenmusikkapelle Krakaudorf mit einem tollen Konzert und viele weitere heimische Gruppen, wie das Kögerl Duo mit Luisi und Resi, die Krakauer Krainer, das Alphorntrio usw. vertreten. Auch eine Schmaraggelbahn sorgte für Kurzweiligkeit unter den Besuchern.

Im Rahmen dieses Dorffestes wurden auch unsere drei erfolgreichen ÖSV Sportler Armin Höfl (Skibergsteigen), Ramona Siebenhofer (Ski Alpin) und Sandro Siebenhofer (Ski Cross), welche allesamt aus der Gemeinde Krakau kommen, geehrt. Bürgermeister Gerhard Stolz sowie der Obmann des USV Krakauebene Gottfried Lintschinger würdigten die drei Sportler und deren, in der vergangenen Wintersaison, gezeigten Leistungen in ihren Reden und überreichten Präsente von Seiten der Gemeinde Krakau und des USV Krakauebene. Außerdem wurden Armin, Ramona und Sandro für ihre besonderen Erfolge mit dem Leistungsabzeichen in Gold der Sportunion Steiermark ausgezeichnet. Auch die Kampfmannschaft des USV Krakaudorf erreichte in der vergangenen Saison den Meistertitel in der 1. Klasse Mur-Mürz A und wurde dafür gebührend geehrt. Für uns als Veranstalter war es natürlich auch eine besondere Ehre, die Olympiasiegerin Andrea Fischbacher begrüßen zu dürfen, die unserem Dorffest einen privaten Besuch abstattete.

Am späten Nachmittag wurde schlussendlich auch der Maibaum gefällt und verlost. Unser aktuell jüngstes Mitglied der Musikkapelle, Andreas Esterl, durfte sich über den Hauptpreis – den Maibaum – freuen.

Herzlichen Dank allen Gästen aus Nah und Fern, sowie auch allen Mitgliedern der Musikkapelle, die durch ihren Besuch und ihre Unterstützung zum Gelingen dieses Dorffestes beigetragen haben!

Hier gibt’s viele Fotos zu sehen!