Bezirksmusikfest 2022

Am Sonntag, dem 9. Juli 2022, führte unsere Ausrückung nach St. Lambrecht, um gemeinsam mit den anderen Musikkapellen aus dem Bezirk Murau das Bezirksmusikfest zu feiern.

Begonnen hat der Tag mit einem Gottesdienst, welcher von Abt Pater Benedikt Plank und Prior Pater Gerwig Romirer zelebriert wurde, im Stiftshof. Im Anschluss folgten die Ansprachen der zahlreichen Ehrengäste, ehe der Umzug am Marktplatz in Richtung Veranstaltungszentrum Pabstin startete.

Beim Festgelände angekommen, stärkten wir uns mit Kotelett, Schnitzel und Bratwurst. Am Nachmittag sorgten die MusikkollegInnen der Musikvereine Schöder, Katsch-Frojach, Laßnitz, Predlitz, St. Georgen und St. Marein für beste Stimmung. Am Abend spielte die Innsbrucker Böhmische auf.

Im Zuge des Bezirksmusikfestes feierte der Musikverein St. Lambrecht auch sein 120-jähriges Bestandsjubiläum. Wir gratulieren recht herzlich!

Ein paar Schnappschüsse gibt’s hier!