Bezirksmusikfest 2017

Am 27. Mai 2017 nahmen wir den Weg zum Bezirksmusikfest des Blasmusikbezirkes Murau nach Scheifling auf. In Verbindung damit feierte der Musikverein Scheifling sein 130-jähriges Bestandsjubiläum.

Gemeinsam mit der Schützenmusikkapelle Krakaudorf marschierten wir am frühen Nachmittag im Block in Richtung Sportplatz ein, wo wir vom Musikverein Scheifling  empfangen wurden. Dort fand eine Messe und der Festakt statt, welcher von allen Musikkapellen im Gesamtspiel umrahmt wurde. Zahlreiche BesucherInnen lauschten den Ansprachen der Ehrengäste, bevor der Umzug durch Scheifling in Richtung Festzelt startete. 

Im Festzelt sorgten die Musikkapellen Laßnitz, Murau, Predlitz, St. Ruprecht und St. Marein für Stimmung, bevor die „Bockshörndl Buam“ aufspielten.

Zu den Fotos geht´s hier!